Stille!

ist die Ueberschrift des aktuellen Oekotest: Muttermilchersatznahrung.

„Die Verunsicherung der Eltern wird groß sein. Gilt industriell hergestellte Säuglingsmilchnahrung doch als erste Wahl für nicht gestillte Kinder. Unser Test aber hat gezeigt, dass alle Pulver hoch mit dem neuen Schadstoff 3-MCPD-Fettsäureester belastet sind.“

Dabei haben sich die meisten Flaschen-Muetter noch nicht von „Bisphenol A“, dem Schadstoff aus Polycarbonat-Flaschen, erholt.

Hier noch was vom Bundesinstitut fuer Risikobewertung zu 3-MCPD-Fettsäureester.

Und immer wieder interessant:
„Die Risiken der künstlichen Säuglingsernährung“


0 Antworten auf „Stille!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− fünf = eins